Fullservice Engineering

"Ihr zuverlässiger Partner - von der Entwicklung bis zur  Inbetriebnahme"

 

Ingenieurdienstleistungen im Engineering

Aufgrund der Baustellen- und Montageerfahrung unseres Teams kennen wir die Fehler welche in der Anlagenkonstruktion meist übersehen werden. Eine ordentliche Planung ist das Um und Auf um die spätere Abwicklung hinsichtlich Zeit und Kosten nicht zu gefährden.

Unsere Planung erfolgt mithilfe moderner 3D bzw. 2D CAD Programme. Begleitend dazu werden von uns alle notwendigen rechnerischen Nachweise wie FEM Berechnungen, prüffähige Statiken und Lebensdauerberechnungen erstellt. Dafür bedienen wir uns moderner Berechnungssoftware.

Wir verwenden vorwiegend folgende CAD Werkzeuge:

  • Autodesk Inventor 2014 / 2015 / 2016
  • AutoCAD 2016

Folgende FEM und Berechnungssoftware kommt bei uns zum Einsatz:

  • Dlubal RFEM 5.06
  • MDESIGN 2016

Selbstverständlich verstehen wir es mit vielen weiteren gängigen CAD Werkzeugen wie CATIA, Solid Edge und Unigraphics umzugehen. Auch hier können wir Konstruktionskapazitäten bereitstellen!

 

Für nähere Auskünfte und Fragen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.